Die vierte Woche.
10. Abend. Wir sind in der Woche vor Ostern und haben nur 2 Abende zur Verfügung. Heute erstellen wir die Kerne für die Motorhauben. Mit Hilfe einer Schablone wird die Außenkontor der Motorhaube aus Styropor erstellt. Damit der Rumpf nicht beschädigt wird kleben wir diesen mit Paketband ab. Danach wird der Kern angeklebt mit 5-Minuten-Epoxy und zusammen mit dem Rumpf auf die richtige Form geschliffen.

Kevin bestreicht die Motorhaube mit Trennwachs. Dominik prüft nochmals sein Werk. Da sein Modell keine Motorhaube benötigt hat er in Styropor ein Kern für seine Kabinenhaube erstellt. Alle Styroteile sind mit Trennwachs beschichtet und liegen bereit zum Überzug mit GFK.
11. Abend. In Teamarbeit geht es zügig voran. Papa Hans-Jörg paust die Rippen auf das Balsaholz ab und Kevin sägt diese gleich im Block aus. In einem Rutsch werden auch die Rippen für Felix erstellt, welcher wieder einmal durch Abwesenheit glänzt. Ich baue wieder einmal sein Modell weiter damit wir am nächsten Abend alle GFK-Arbeiten in einem Aufwasch erledigen können. Markus, Ralf und Stefan erstellen im Nebenzimmer (auch genannt ME-109-Zimmer) die Schneideschablonen aus Sperrholz zum Schneiden der Styrokerne.
5. Woche

Zurück zur Startseite Jugendarbeit.