4. Woche.
9
. Abend. 

Montag, unsere Bauaktion schreitet voran. Moritz und Dominik stellen die Höhenruder vom SEPP-3D fertig. Eckverstärkungen werden zugerichtet und eingesetzt. Um die Füllklötze auf Form zu schleifen wird die Tischkante oder das Baubrett als Anschlug verwendet. Dies ist einer von den Tricks welche sich die Jungen in den Bauabenden angeeignet haben. Danach werden die Rudermaschinenbretter nach der Schablone abgezeichnet und ausgesägt. In den vorderen Räumen bringt Alexander die Beplankung auf der ersten Seite vom Flügel auf. Kevin und ich bauen zusammen das Höhenruder. 
Felix hat am Wochenende seine PT-19 auf dem Randbogen gelandet. Dabei wurde das Ende vom Flügel zerbröselt. Eine Tüte mit Kleinteilen wurden, mit Hilfe von Sekundenkleber und Aktivator, wieder zusammengesetzt. Toni repariert zusammen mit Felix den Flieger. Am Ende vom Abend sind die Einzelteile vom Flügel wieder zusammengesetzt und können am nächsten Abend wieder mit Folie bespannt werden. Die 3 Stunden vergingen wie im Fluge und Reinemachen ist wieder angesagt. Am Dienstag sehen wir uns wieder.
10. Abend. 
Heute beginnt Moritz als letzter den Bau vom Tragflügel. Nachdem die Rippen mit den Nasen- und Endleisten verleimt sind stellt er das Höhenruder fertig. Toni sucht noch die passenden Schrauben für den PT19 - Flügel. Er hat heute den Flügel mit Folie bespannt und die Kabel von den Querruderservos richtig verlötet. Die Verlängerungskabel im Flügel waren nur aufgesteckt und nicht einmal gesichert. Wie leichtsinnig! Am Abend ist das Modell wieder flugfertig. Felix hat die Nasenleiste an den Flügel geklebt und baut danach ebenfalls das Höhenleitwerk. Alexander stellt die 2. Seite vom Flügel fertig. Kevin und ich bauen im vorderen Raum die Höhenleitwerke.
Der Rohbau vom SEPP-3D schreitet zügig voran. 4 Flügel, 3 Seitenleitwerke und Höhenleitwerke sind am Ende vom Bauabend fertig. Wir wollen bis Ende nächster Woche alle Modelle bügelfertig haben. Zu Ende vom Bauabend kommt wieder die liebste Beschäftigung der Jungs - das Reinemachen. Diesen Abend sogar ohne Aufforderung. Kurz zuvor haben wir besprochen auch am Freitag einen Bauabend vorzusehen. Am Freitag, den 2 Mai ist voraussichtlich schlechtes Wetter. Ab 16 Uhr legen wir eine Sonderbauschicht ein. 
5. Woche

Zurück zur Startseite Jugendarbeit.