Me109 - Fertigstellung und Design.

Donnerstag und der 25. Abend. Die Staffelzeichen der Jagdgeschwader wurden für uns vektorisiert von Eckart Müller von RC-Network. Danke, Herr Müller für die Unterstützung unserer Jugendarbeit. Die Jungs haben sich sehr gefreut über das Ergebnis. Ich habe alle Embleme aufbereitet in Corel und auf selbstklebende Folien mit dem Farbdrucker aufgedruckt. Helle Farben werden auf weise Folien, dunkle Farben auf transparente Folien aufgedruckt. Die Folien werden mit Lineal und Messer ausgeschnitten. Mit Felgenspray matt, aus dem Bauhaus wird der Untergrund vom Modell leicht angenebelt und sofort der Aufkleber aufgebracht. Anschließend eine Klarsichtfolie auflegen und den Aufkleber blasenfrei aufdrücken. Folie abziehen und mit Felgenspray leicht übersprühen. Das Ergebnis ist verblüffend. Die glänzenden Aufkleber sind danach matt, wie das gesamte Modell. Das alles soll dann auch noch spritfest sein. Wir werden sehen! Optisch ist das Ergebnis jedenfalls spitze!

26. Abend und voraussichtlich letzter Donnerstag. Drei Modelle wurden letzten Donnerstag fertig, vier Modelle sollen heute fertig gestellt werden. Johannes und Julian kleben die Rahmen der Kabinenhaube ab und lackierten diese mit dem Pinsel. Danach schneiden beide die Aufkleber aus und kleben diese auf das Modell. Diese habe ich an den letzten Abenden fertig gestellt.  Yannick hat noch letzte Lackierarbeiten zu erledigen. Er hat das aufwendigste Design ausgewählt. Dominik und Toni bringen die Staffelzeichen auf die grüne Emil auf. Doch gegen Feierabend sind doch fast alle Modelle fertig zum Einfliegen.  Johannes und Julian haben noch kleinere Arbeiten zu erledigen. Hierfür werden wir uns voraussichtlich nächsten Dienstag nochmals treffen. Wenn das Wetter es zulässt werden wir innerhalb der nächsten 2 Wochen das Einflugfest durchführen. Wir können es kaum erwarten, die Modelle der Luft zu übergeben.

 

Zurück zur Startseite Jugendarbeit.